top of page

Landgut + Laboratorium

Gut für Veranstaltungen, Lab für den Wandel

Neu: Was passt zu euch?

Angebote

Frage zu den Angeboten? Wir antworten so bald als möglich. 

Danke ! Wurde versendet.

Das Landgut,
Gut für Veranstaltungen

Stay_1c.jpg
Stay

Hier finden ihr Bilder und grundsätzliche Infos zum Ort, zu den Veranstaltungs- >und Übernachtungsräumen >> und zum Aussenbereich >>. 

Work_d.jpg
Work

Was ihr hier veranstalten könnt und wie wir euch durch Moderation und Materialien>> unterstützen können.

Chill_3c.JPG
Chill

Überblick darüber, wie es sich hier erholen lässt und Infos über Verpflegung & Serviceleistungen >>, das ländliche Umfeld und Exkursionen >>.

Das Laboratorium
Lab für den Wandel & ländliche Lebensweisen

Collaborate_1.jpg

CoLaborate

Wie unsere Lab, das aus dem Gut heraus gegründet wurde, arbeitet. Unsere Projekte, Ziele und persönlichen Interessen.

News

Warum Gut und Lab?

Das Gut von 1850 wurde 2012 erworben, schrittweise renoviert und zu einem Veranstaltungsort ausgebaut.

Das Lab ist seit 2018 aus dem Landgut heraus entstanden, als wir anfingen Infrastrukturprojekte für die Region zu initiieren. 

 

Auch wenn Gut und Lab funktional getrennt sind, so sind sie inhaltlich eng verbunden: Sie bilden ein gemeinsames Feld für Kreativität und Innovation.

Areal

house and garden 2023_edited.jpg

Ein Areal für Gemeinschaft, Spaß und Kreativität

Auf dem Areal von Projektraum Drahnsdorf befinden sich das ehemalige Pfarrhaus und das historische Gutshaus mit anliegendem Stall. Auch der Bahnhof gehört dazu, wird aber noch nicht genutzt. Drumherum und dazwischen liegen Wiesen, offen, bewaldet, parkänlich und mit Obstbäumen.

Das Gutshaus, unser Hauptgebäude, beherbergt unseren Seminarraum, sowie verschiedene Arbeits- und Aufenthalträume. Zudem bietet es Zimmer zur Übernachtung.


Im Stallgebäude liegen unsere zwei großen Veranstaltungsräume (115 und 300 qm). Das ehemalige Pfarrhaus hat einen kleinen Seminarraum und bietet weitere Übernachtungsmöglichkeiten.

Der Projektraum bietet eine große Bandbreite an Möglichkeiten Veranstaltungen wie Offsites und Teamretreats zu planen und durchzuführen. Es gibt sehr unterschiedliche Orte, innen wie außen, mit historischem Ambiente oder auch sehr modern und funktional. 

Projektraum in Zahlen:

18000

Garten (qm)

2200

Gebäude (qm) 

50+

Räume

100+

Fenster

Für eine schnelle Antwort...

auf konkrete Fragen: Wie ihr am besten zu uns kommt. Oder zu unserer Preisgestaltung und genauen Verfügbarkeit...

0160 985 845 78
Mo- Do 10.00-15-00

foerdermittel.jpg
bottom of page